We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Achse der Hybris

by Joao & Stulle

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Im Westen nichts Neues alles bleibt wie immer keine Wahlversprechen kein Kommentar wir sind/ihr seid widerwärtig menschenverachtend keine Ehrfurcht vor dem Leben nur die große Sorge 2o15 könnt' sich wiederholen Schande Verzweiflung Angst und Tod Jahrzehnte der Hybris in Wochen ausradiert es sind Menschen die sterben die Schuld tragen wir kein menschliches Antlitz nur Fratzen des Grauens im Westen nichts Neues die Schuld tragen wir

about

Vertonte Wut und Verzweiflung

João: Nach fast 1o Jahren Krank melde ich mich zum ersten mal zu Wort. Ich finde, es ist nicht genug, im Hintergrund zu stehen und Jan immer reden zu lassen (er ist da sehr gut!). Das Thema beschäftigt mich zu sehr.
Afghanistan.. die letzten Tage war ich sprachlos, enttäuscht, wütend, traurig, entsetzt, zutiefst überschwemmt von einem Gefühl von Machtlosigkeit. Der Beweis des Scheiterns der Menschlichkeit gezeigt durch Fotos fast leerer Evakuierungsflugzeuge und das Versteckspielen hinter Bürokratie und Regeln.. wir reden über Menschen, verdammt!
Der einfache Versuch, mich in die Position von vielen Menschen dort hineinzuversetzen, lässt mich ahnungslos sein und verzweifelt. Mit einem enormen Gefühl des Verlustes und dem Eindruck, im Stich gelassen zu sein.
Und jetzt? So lange es nicht mehr bei der Tagesschau oder ähnlichem zu sehen ist, scheint das Thema auch vorbei zu sein. Traurig.. ..und jemand, der „2o15 darf sich nicht wiederholen“ sagt, kandidiert als Kanzler in diesem Land.
Ich erhoffe mir einen positiven Blick für die Zukunft. Aber auch das scheint jeden Tag mehr und mehr zu scheitern.

-----------------------
"Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen."

credits

released September 10, 2021

license

all rights reserved

tags

about

KRANK Hamburg, Germany

KRANK | Punk | Hamburg |

Solidarität bedeutet ein Finger Abstand ♡

contact / help

Contact KRANK

Streaming and
Download help

Report this album or account

KRANK recommends:

If you like Die Achse der Hybris, you may also like: